Angela C. (Amazon)

Dieses Erstlings-Werk der Autorin ist sehr gelungen und
ich kann es nur empfehlen.
Sehr schöne Märchen und Gedichte zum Seele baumeln lassen....Regt die Fantasie an und auch zum träumen.

Gabriele K. (Amazon)

Ein warmherziges, die Seele berührendes Buch. Wundervolle Märchen und interessante Gedichte, die zum Nachdenken anregen. Hat mir viel Freude gemacht, es zu lesen.

Gaby W. (Amazon)

Ich bin tatsächlich - sowas von begeistert... ein Buch mit Tiefgang, mit Humor.. ein Jeder kann sich in bestimmten Situationen wiederfinden... zum Verschenken, zum Selberschenken.. einfach klasse... lange kein so schönes Buch in der Hand gehabt... hat sich mehr als gelohnt... !!!

Rheinische Post/NGZ 13.10.2011

Geschichten voller Optimismus - Susanne Plitzko-Sié schreibt tiefsinnige Fabeln.

 

Märchen haben Susanne Plitzko-Sié schon früh fasziniert. Die Geschichten der Gebrüder Grimm begleiteten sie durch die Kindheit, andere bis in die Jugend. Nun hat sie selbst ein Buch veröffentlicht - mit Märchen für Erwachsene. "Schwierige Themen sind oft einfacher zu verstehen, wenn man sie in dieser Form verpackt", sagt die 46-Jährige, die schon als kleines Mädchen mit dem Schreiben begann.

In vielen der Märchen spielen Tiere die Hauptrolle; so wirken sie wie fantasievolle, tiefsinnige Fabeln über Freundschaft, Liebe und Hoffnung.
Die Botschaft: "Optimistisch bleiben ist das wichtigste", sagt Susanne Plitzko-Sié. Es klingt nicht platt. Vielleicht weil sie selbst weiß, wie schwierig das sein kann.

Während ihres Studiums der Religionswissenschaften, Katholischen Theologie und Philosophie in Bonn erkrankten ihre Eltern schwer. Sie zog zurück nach Dormagen, pflegte sie, bekam drei Kinder. Um nicht zu Hause zu sitzen, gab sie an einer Grundschule Unterricht in Englisch und Französisch.

Vor vier Jahren begann die Alleinerziehende noch einmal eine Ausbildung und arbeitete bis vor kurzem als Gesundheits- und Krankenpflegerin in einer psychiatrischen Klinik.

ISchmi (Amazon)

Das Leben ist lebenswert

Dieses Ergebnis kann die Leserin aus jeder Geschichte und jedem Gedicht ableiten.
Hier werden in kleinen Geschichten, überwiegend in Fabeln, in Gedichten
die in uns allen auf verschiedene Weise vorhandenen Ängste, Verletzungen, Träume, Sehnsüchte durch fabelhafte Phantasiereisen in bunte, lebensbejahende Kraftquellen verwandelt.
Geschichte, die frau immer mal wieder als "Seelenfutter" lesen, vorlesen und an die besten Freunde und Freundinnen verschenken kann.

Lindemann (Amazon)

Als ich den Titel las, dachte ich an esoterische Guttexte und war nur wenig begeistert. Doch der Inhalt strahlt auf ganz natürliche Art und Weise gute Laune aus, die Texte bereiten Hoffnung und sind durchweg gut nachvollziehbar. Moderne Märchen und kritische Gedichte, die mich wirklich nachdenken lassen haben. Toll. Das Buch macht einfach Spaß!

Google.buch

Hey, ich hab geglaubt, dass schon ganz viele, die das Buch gelesen haben "DANKESCHÖN" gesagt haben für die wertvollen Anstöße für das Leben im Alltag! - Naja, dann bin ich hier also der erste!
Vor
allem die Gedichte kann und werde ich gerne immer wieder lesen! - Die Märchen sind eher für die Erwachsenen gedacht und haben wohl auch immer einen lehrhaften Charakter... - Einige gefallen mir besonders gut, aber da sind ja die Geschmäcker verschieden... - Auf alle Fälle transportieren auch sie wie die Gedichte wertvolle Botschaften - und die Autorin hat sich im Laufe der Jahre da wohl auch einiges persönlich von der Seele geschrieben...
Sie lässt es gut sein - für sich! Sie lässt es gut gehen - für sich! - Und wer es sich selbst gut gehen lässt und gut für sich selbst sorgt, der tut damit auch viel für seine Freunde und die Familie! Denn wer sich selbst gern hat, den können die anderen gerne haben! ;))

Suchbuch.de

Zeitnah und gesellschaftskritisch weist dieses Buch auf sehr liebevolle und einfühlhafte Weise auf ganz normale Missstände in der modernen Welt hin. Die Autorin schreibt voller Gefühl und ohne den Zeigefinger zu erheben. Es ist ein Buch, das den Glauben an das Gute in den Vordergrund stellt und dabei dem Leser das Gefühl gibt, etwas ganz Besonderes zu sein. Ein echter Sonnenstrahl am trüben Himmel, eben ein Buch, das die eigene Seele fliegen lässt, hinein in eine bessere Welt.